Beispiel-Projekt: Corporate Design

Zur einen Neueröffnung einer physiotherapeutischen Praxis in Waiblingen hat KUXHAUSEN Internetprojekte einen Auftrag auf eine Entwicklung der Corporate Identity bekommen. Das Ziel des Projekts war es anhand der Praxis-Philosophie, Ziele, Visionen und Persönlichkeit der künftigen Praxis zu finden und dadurch ein einzigartiges und somit unverwechselbares Erscheinungsbild zu erarbeiten.

KUXHAUSEN Internetprojekte hat folgende Tätigkeiten durchgeführt:

  • Entwicklung eines Praxis-Logo
  • Design und Herstellung von Fensterwerbeaufklebern für alle Fenster und Türen der Praxis
  • Design und Herstellung von Aufklebern für alle Innentüren der Praxis
  • Gestaltung und Herstellung von Visitenkarten (2 Auflagen)
  • Design des Briefpapiers
  • Gestaltung und Herstellung vom einen Gutschein zu einer Behandlung in der Praxis
  • Design und Herstellung einer Einladung zur Neueröffnung der physiotherapeutischen Praxis
  • Design eines Plakats zur Neueröffnung der physiotherapeutischen Praxis
  • Gestaltung und Herstellung eines Stempels

DRUCKPRODUKTION


WEBDESIGN


Der nächste Teil des Projektes war die Entwicklung einer Praxis-Website. Das Ziel ihrer Entwicklung war eine möglichst breitere und schnellere Bekanntmachung von den Leistungen und Angeboten der neuen physiotherapeutischen Praxis im Raum Waiblingen. KUXHAUSEN Internetprojekte hat vorgeschlagen die Domäne für die entstehende Praxis www.physiotherapie-in-waiblingen.de zu benennen. Die Webseite wurde in "Responsive Design" erstellt, sodass sie sich automatisch auf die Eigenschaft des jeweiligen Endgerätes anpasst.

Die Startseite hat eine Anbindung an den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter. Dadurch können die Besucher der Praxis-Webseite die letzten Tweets anschauen bzw. schnell zur Facebook-Seite der Praxis gelangen. Auf der Webseite sind die Leistungen, die von der Praxis angeboten werden, aufgelistet. Durch das integrierte Kontakt-Formular sind die Besucher der Praxis-Webseite in der Lage eine Anfrage unmittelbar auf der Webseite zusammenzufassen und abzuschicken.

Anschließend ist zu bemerken, dass die Webseite für die Suchmaschinen optimiert wurde. Das Ziel solcher Optimierung wurde innerhalb von 4 Wochen erreicht. Nun, wenn ein potenzieller Kunde der Praxis nach einer physiotherapeutischen Behandlung in Waiblingen sucht und tippt in Google oder Yahoo "physiotherapie waiblingen" bzw. "waiblingen physiotherapie" platzieren die Suchmaschinen die Praxis-Webseite Physiotherapie Gesundheitspraxis am Park auf der ersten Google/Yahoo-Seite.

   

SMARTPHONE DARSTELLUNG


     

SOZIALE NETZWERKE


     

SUCHMASCHINEN-ERGEBNISSE


Suchergebnisse bei einer Suche nach "waiblingen physiotherapie" und "physiotherapie waiblingen" bei Google und Yahoo: